umbau praxis
vaihingen

nach etwas mehr als einem jahrzehnt machten neue medizinische vorschriften ein update in einem technikraum erforderlich. die komplexen und komplizierten high-tech-maschinen, die die bestehenden ersetzen sollten, erforderten eine vollständige umstrukturierung des raums, in dem sie untergebracht waren. für die dauer der arbeiten musste die praxis geschlossen werden.

dazu gehörten neue fußböden, zusatzleistungen, die eine änderung des anschluss- und zugangspunkts erforderten, sowie änderungen an den bestehenden einbaumöbeln. im vordergrund stand für die ärzte ein kontinuierlicher praxisbetrieb. dazu werden in einer nahezu pausenlosen arbeit vor ort die kompletten arbeiten durchgeführt, die normalerweise wochen in anspruch nehmen würden, was über ein langes feiertagswochenende zu erledigen ist, wenn die praxis normalerweise geschlossen wäre. wenn also patienten und arbeiter aus dem urlaub zurückkehrten, öffnete die klinik, als wäre nichts passiert.

die anspruchsvolle planung und zeitgenaue schrittweise koordination der arbeitskräfte, die einen schnellen und effizienten fortschritt ohne qualitätsverlust ermöglichten, ermöglichten diesen nahtlosen Übergang.